top of page

Eine praktische Übung zur Selbsterkenntnis der Coronasituation

  • Autorenbild: Melanie Berger
    Melanie Berger
  • 7. Juni 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. März 2021

Liebe Interessierte,


unsere Gesellschaft befindet sich nach meiner Beobachtung im Wandel. Viele Spannungen, Ängste, Meinungsverschiedenheiten und Unsicherheiten bereiten zunehmends den Menschen Schwierigkeiten und führen zu einer Spaltung der gesamten Nation. Es entsteht mitunter Streit.


Gerade jetzt sehe ich es mehr denn je als wichtig an, auf die Möglichkeit der eigenständigen Auseinandersetzung mit dem Corona-Phänomen hinzuweisen. Was benötigt der Mensch wirklich? Was fehlt? Ich denke wir brauchen nichts mehr als eine selbständige Urteilsbildung wo jeder mehr Eigenverantwortung für sein Leben, insbesondere seine Gesundheit übernimmt. Ist dies Angelegenheit eines Staatssystems?

Ich möchte Euch auf eine praktische Übung zur Selbsterkenntnis, welche Heinz Grill auf seiner Seite veröffentlicht hat, aufmerksam machen. Es ist mir ein großes Anliegen, auch die Wirklichkeit des Anderen, des Gegenübers zu verstehen und wahrzunehmen. Im Hinblick darauf ist es eine wunderbare Übung einer Spaltung entgegenzuwirken und Verantwortung für die Situation zu übernehmen. Hier der Link zur Übung:



Falls Ihr Fragen zur Übung habt oder Euch hierüber austauschen mögt, könnt Ihr Euch jederzeit mit mir in Verbindung setzen.


Viele Grüße

Melanie


Kommentare


  • Facebook - Yoga - Melanie Berger
bottom of page